Über Klick.Kind

Über mich Seite von Klick.Kind

Klick.Kind ist das Online-Magazin für Familienfotografie.Hier finden Eltern informative Foto-Tipps, inspirierende Interviews und bunte DIY Bastelideen.

 

Über mich

Hallo! Ich bin Carolin – die Person hinter Klick.Kind.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern an der wunderschönen Ostsee. Ich fotografiere wann immer es geht, am liebsten bei natürlichem Licht am Ostseestrand, im Wald oder auf Reisen. Wenn ich gerade keine Fotos mache stöbere ich mit meinen Kindern durch die Natur, nasche Köstliches in kleinen Cafés, lese Zeitschriften oder bastel an DIY Projekten. Oder ich bin natürlich auf der Arbeit, denn hauptberuflich arbeite ich im Marketing für unser wundervolles Urlaubsland. Also nein – ich bin keine Fotografin. Sondern lediglich eine Mutter mit der Liebe zur Fotografie.

Wie wohl viele Frauen begann ich nach der Geburt meines ersten Kindes mit der Fotografie. Ich wollte unbedingt all diese wundervollen und glücklichen Momente meiner neuen kleinen Familie festhalten. Also kaufte ich mir die erste Spiegelreflexkamera. Ich las Bücher und Blogs, besuchte Crash-Kurse und Portrait-Workshops und übte fast täglich. Fotografie wurde meine Leidenschaft. Irgendwann wollte ich das gesammelte Wissen über Fotografie mit anderen Müttern teilen. Da entstand die Idee eines Online-Magazins für Kinder- und Lifestylefotografie.

Ich habe eine große Vorliebe für emotionale Fotos, spannende Magazine und schönes Design. Ich bin detailverliebt in Bilder, Typo und Papeterie. Natürlich bastel ich auch sehr gern – am liebsten mit Fotos. Daher kommt Klick.Kind auch nicht ohne eine eigene DIY-Rubrik aus. Und ich lerne gern neue Leute kennen – so wie in unseren Interviews und Portraits. Mit den Fotografie-Tipps zeige ich euch, wie ihr noch emotionalere Bilder von eurer Familie macht.

Ich bin überzeugt, dass sich Frauen das Thema der Fotografie anders erschließen als männliche Fotografen. Frauen geht es nicht um technische Perfektion, sondern darum Emotionen einzufangen und einzigartige Momente festzuhalten. Daher werdet ihr auf dieser Seite keine technischen Anleitungen finden – dazu gibt es mehr als genug Bücher und Websites. Es geht vielmehr um emotionale und authentische Familienfotografie.

Schön, dass ihr da seid! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Basteln und natürlich Fotografieren!

Liebe Grüße,

Eure Carolin

 

Klick.Kind über mich

 

Über Klick.Kind

Das Magazin richtet sich hauptsächlich an Mütter und all die Frauen, die Freude an der kreativen Fotografie haben, die die Abenteuer ihrer Kids in Bildern festhalten und sich untereinander austauschen wollen.

Klick.Kind soll ermutigen und motivieren. Hier sollen Erfahrungen geteilt werden. Das Magazin wird regelmäßig inspirieren mit einem bunten Mix aus Fotografie-Artikeln, persönlichen Bastel- und Dekoideen und Lese-Tipps. Es wird sich um die kreative Kinder- und Lifestylefotografie drehen und alles, was daran Spaß macht.

Wenn ich euch nun neugierig gemacht habe und ihr mehr über Klick.Kind erfahren wollt, findet ihr hier noch einmal den allerersten Post zum Fotografie-Magazin Klick.Kind.

Und wenn ihr mitmachen wollt, findet ihr alle Informationen zu Kooperationen und Gastartikel in einem Artikel. Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Thema habt, eine Bastel-Idee vorstellen oder mich einfach nur kennenlernen wollt – schreibt mir eine Mail an hallo@klick-kind.de.

Also herzlich willkommen auf meiner Seite und lass dich inspirieren! Enjoy!