0 In Dies & Das

Hello 2017

Jahresrückblick 2016

Nun ist es schon wieder soweit – erneut steht ein Jahreswechsel an. Dabei war 2016 doch so ein schönes und aufregendes Jahr für uns. Carolin hat Anfang des Jahres ihr zweites Kind bekommen und ihr privates Glück damit perfekt gemacht. Außerdem hat eine gute Freundin von uns im Sommer geheiratet. Wir durften beide Brautjungfern bei dieser wunderbaren Hochzeit sein. Und gerade eben bei den Vorbereitungen zu dieser Hochzeit haben wir uns näher kennengelernt. Haben wir uns sonst auf den Partys unserer gemeinsamen Freundin nur mal kurz „Hallo“ gesagt, haben wir während der Hochzeitsvorbereitungen schnell gemerkt, dass wir zusammengehören. Die Idee eines Online-Magazins zum Thema Familienfotografie hatte Carolin schon lange. Prompt fingen wir an zu brainstormen: Name, Logo, Farben und Themen mussten her. Und einige Monate später war es dann soweit: Ende Oktober ging Klick.Kind online.

In den letzten Wochen konntet ihr erste Foto-Tipps auf der Website lesen, zum Beispiel zum Fotografieren mit Spiegelungen und Negativraum. Gebastelt haben wir auch für euch: Unsere Highlights aus der DIY Rubrik sind auf jeden Fall das Memory Spiel und die tierischen Fotohalter. Wer noch einen Kalender für das neue Jahr braucht, findet hier unser Freebie für einen Wandkalender mit euren eigenen Fotos.

Zu guter Letzt konnten wir viele Fotografinnen für ein Interview gewinnen. Und genau bei diesen Fotografinnen wollen wir uns an dieser Stelle ganz besonders bedanken: Für euer Vertrauen in uns und unsere Idee. Also herzlichen Dank Katharina Althoff, Barbara Puchta, Jule Fischer, Julia Oehme und Jenny von „Bär von Pappe“.

Auch für das neue Jahr haben wir uns einiges vorgenommen: Wir haben viele umwerfend tolle Fotografinnen und neue kreative Leute im Interview. Darunter auch Floristen und Designer. Wir haben sooooo viele Bastelideen für euch – es wird euch umhauen. Und natürlich werden wir euch auch weiterhin regelmäßig mit Foto-Tipps versorgen. Außerdem wollen wir euch in 2017 auch auf instagram und pinterest begrüßen. Lasst euch also überraschen.

Und habt ihr schon unseren Artikel mit den Fotografie-Projekten gesehen? Wir halten nicht viel von guten Vorsätzen für das neue Jahr. Aber ein paar Fotografie-Projekte haben es auf unsere To-Do-Liste für 2017 geschafft. Carolin wird ein „52er Projekt“ mit ihren Kids machen, ein Märchen für ihre große Tochter fotografieren und „A day in the life“ von ihrer Familie machen. Ilka ist hochmotiviert für ein Projekt, kann sich aber noch nicht entscheiden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns so sehr auf 2017 mit euch! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lesen, Basteln und natürlich Fotografieren!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,

Ilka & Carolin

 

Folgt ihr uns eigentlich schon auf unserer Klick.Kind facebook Seite? Hier erfahrt ihr immer zuerst, wenn es im Magazin einen neuen Artikel gibt. Und nebenbei gibt es auch mal einen Fotografie-Tipp oder einen Link zu einem interessanten Foto-Projekt.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort