0 In Dies & Das

Best of… Familienfotografie im Oktober 2017

Best of Familienfotografie

Klick.Kind soll eine große Community und Treffpunkt für Familienfotografinnen und Mütter werden. Beinahe täglich lese ich im Netz spannende Blogbeiträge, entdecke neue Publikationen oder stoße auf umwerfende Fotostrecken. Oft teile ich diese Artikel dann auch auf dem Klick.Kind facebook-Account. Zukünftig möchte ich meine Impressionen mit euch auch hier teilen und euch monatlich die gesammelten Fundstücke aus dem Internet zeigen. Los geht es mit dem Oktober.

 

# Geburtsfotografie

Geburtsfotografie Marcia Friese

Foto: Marcia Friese Fotografie

Die liebe Marcia Friese hat auf ihrem Blog einen ganz wunderbaren Artikel dazu verfasst, warum es so wichtig ist, Geburten zu fotografieren. Denn Geburt ist ein Wunder. Immer. Und ich freue mich, dass dieser Trend der Familienfotografie immer bekannter wird in Deutschland. Ich denke mehr Mütter sollten solche Fotos von sich und ihren Kindern haben. Warum – erklärt Marcia in ihrem Artikel. Es geht dabei um wertvolle Erinnerungen, der Bewältigung des unbeschreiblichen Erlebnisses Geburt und der Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

 

 

# Kindern das Fotografieren lehren

Das Fotografie-Magazin kwerfeldein hat letzte Woche gleich zwei spannende und hilfreiche Artikel herausgebracht. Zuerst haben sich die Autoren die Frage gestellt, wie man Kindern die Fotografie nahebringt. Ab wann werden Kinder ernsthaft selbst zu Fotografen? Was sollten Kinder schon über ISO, Blende und Belichtungszeit wissen? Wie kann ich Kinder inspirieren und mit Wissen unterstützen, ohne zu erdrücken?

Dann gab es noch einen hilfreichen Artikel zur Frage, welche Kamera sich für ein Kind denn überhaupt eignet. Sicher hilfreich für alle Eltern, die ihren Kids zu Weihnachten eine Kamera schenken wollen.

 

# kindheitsgold auf instagram

Hilfreiche Foto-Tipps für Familienfotos auf instagramGemeinsam mit den wunderbaren Familienfotografinnen Leni Moretti, Nina King von “Momentchen Fotografie” und Sophie Kröher von “Storytelling Photography” wird Klick.Kind zukünftig unter dem Account @kindheitsgold auf instagram praktische, gut-im-Alltag-anwendbare Foto-Tipps für Mamas posten. Ganz frei nach dem Motto “Was wir können, kannst Du auch”. Also folgt @kindheitsgold auf instagram und lasst euch täglich inspirieren.

 

 

 

 

 

 

# „Herzbilder“: Fotoausstellung von Hannah Lebershausen und anderen Künstlern 

Ausstellung Herzbilder

Foto: Initiative Herzbilder

Fotografin Hannah Lebershausen hat gemeinsam mit anderen Fotografen im Café Falkeneck in Braunsfels die Ausstellung “Ein Herz wird niemals dement – die Liebe bleibt” eröffnet. Gezeigt werden emotionale und berührende Portraits der Initiative “Herzbilder”. Die Ausstellung ist noch bis zum 24.11.2017 geöffnet. Also alle fotografiebegeisterten Mütter, die in der Nähe von Frankfurt am Main wohnen, sollten die Ausstellung nicht verpassen.

 

 

 

# Neue Fotostrecke von Sevi Koch

Neugeborenenfotos Sevi Koch

Fotos: Sevi Koch Photography

Einmal im Monat möchte ich euch eine neue Fotostrecke von einer Familienfotografin zeigen, die mich besonders berührt hat. Diesen Monat waren das die Neugeborenenfotos von Sevi Koch. In ihrem Studio in der Nähe von Landshut fotografiert Sevi mit viel Liebe zum Detail Schwangere, Neugeborene und Kinder. Dabei bevorzugt sie einen minimalistischen cleanen Stil für ihre Familienfotos. Aber seht selbst in dieser schönen Galerie vom kleinen Neugeborenen und seiner großen stolzen Schwester.

 

# Beliebtester Artikel im Klick.Kind Magazin

Interview Julia Licht und Liebe

Foto: Julia von Licht und Liebe Fotografie

Der meist gelesene Artikel des Monats Oktober war das Interview mit Julia von Licht und Liebe Fotografie. “Gerade Kinder machen es einem da ganz einfach. Sie sind ungestellt, echt und verdammt ehrlich. So habe ich nach der Geburt meinen kompletten Fotografiestil verändert.” Wenn ihr nun den Fotografiestil von Julia Licht und Liebe kennenlernen wollt, findet ihr hier noch einmal das Interview mit Julia im Klick.Kind Magazin.

 

 

 

 

You Might Also Like

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort