0 In Foto-Tipps

3 Ideen für sommerliche Fotoprojekte

Familienfotografie sommerliche Projekt Ideen

Im Sommer sind die Tage lang und ihr habt viel Licht zur Verfügung. Die Kids haben Ferien und ihr erlebt gemeinsam viele spannende Abenteuer. Der Sommer ist die perfekte Zeit für ein kleines Fotoprojekt. So könnt ihr eure gemeinsamen Erlebnisse in Fotos festhalten, ihr erweitert eure Fotografiekenntnisse und fördert eure Kreativität. Los geht’s mit diesen drei einfachen Ideen für ein sommerliches Fotoprojekt.

 

A Day In The Life

Bei diesem Projekt fotografiert ihr eure Familie von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen bis zum Sonnenuntergang am Abend. Es passiert so viel an so einem normalen Tag mit der Familie. Es gibt so viele kleine Momente, die es wert sind festgehalten zu werden. Ob das morgendliche Kuscheln im Elternbett, das gemeinsame Frühstück, das ungeliebte Zähneputzen und und und. All das sind authentische und emotionale Erinnerungen an die wunderbaren Momente der Kindheit.

Familienfotografie sommerliche Fotografie Projekte

 

Summer Bucket List

Schreibt im Frühling eine Liste mit sommerlichen Fotomotiven auf. Bindet dazu ruhig die ganze Familie ein. Was würden eure Kids diesen Sommer gern mal machen? Was wolltet ihr schon immer einmal fotografieren? Und ist der Sommer dann endlich da, arbeitet ihr diese Liste mit der Kamera ab. Die Bucket List wird euch motivieren diesen Sommer fotografisch zu dokumentieren. Jede Menge Inspiration für eure persönliche Bucket List findet ihr auch bei pinterest.

Familienfotografie sommerliche Fotografie Projekte

 

100 Days of Summer

Wer sich noch nicht an ein 365er Fotoprojekt traut, versucht einfach ein Fotoprojekt über 100 Tage im Sommer. Ihr macht jeden Tag ein persönliches Foto eurer Familie – beim Eis essen, beim Baden im Pool, beim Wandern in den Bergen und beim Trampolin springen. Am Ende des Sommers habt ihr ein Fotoalbum voller Erinnerungen an einen unvergesslichen Sommer.

Familienfotografie sommerliche Fotografie Projekte

 

Es war noch nicht das richtige Projekt dabei? Dann schaut euch doch den Artikel “15 Ideen für euer Fotografie-Projekt” an. Wir danken Barbara Puchta für das zur Verfügung stellen der sommerlichen Fotos für diesen Artikel. Danke liebe Barbara!

You Might Also Like

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort